Samstag, 26. Oktober 2013

just a Zombie- Halloween Special V

Hey ihr Lieben,

hier kommt mein fünftes Halloween Make up für euch <3:

JUST A ZOMBIE


Inspiriert von dem Film "the grudge" hatte ich Lust auf einen Look der einfach nur gruslig ist, ohne viel Schnick Schnack. Er ist super easy und schnell nachgemacht:).

Ich habe angefangen mit grünem und weißem Lidschatten von Lenka Kosmetik mein Gesicht zu konturieren/highlighten.


Gebt grünen Lidschatten um die Augen, unter die Wangenknochen, am Haaransatz, unter die Lippen, am Hals und in die Lachfalten. Den Nasenrücken, die Stirn, die Wangenknochen und den unteren Teil der Wangen mit weißem Lidschatten (oder weißer Theaterschminke) schminken. Wenn Ihr damit fertig seid, nehmt schwarzen Lidschatten und geht nochmal die Stellen nach die besonders tief erscheinen sollen. Bis ihr das Ergebnis habt:


Jetzt lasst ihr mehrmals Kunstblut von eurem Haaransatz bis zum Kinn laufen. Dann noch beliebig den Mund mit Blut bedecken und auf die Zähne Zahnlack geben (gibt es zB. hier).

Wer helle Haare hat, kann sich diese bei Bedarf mit Spray dunkler machen (gibt es zB. hier). Jetzt die Haare nass machen, mit Gel & Haarspray fixieren und ins Gesicht kämmen! FERTIIIIIG <3




Als Outfit würde ich einfach ein weißes XXL Hemd nehmen und es richtig mit Blut beschmieren :).
Bei Fragen, Anregungen etc. schreibt mir einfach bei Facebook :).

LOVE, Susann

Dienstag, 22. Oktober 2013

Bad Bear - Halloween Special IV

Hallo meine Lieben,

Nummer 4 ist da und für mich ein kleines Halloween Highlight, da ich mich besonders auf den bösen Bären gefreut habe:).

BAD BEAR


Als Model habe ich mir meinen Freund geschnappt:) uuuund MWUAHHH er hat das toll gemacht! Wichtig wenn ihr einen Mann schminkt ist definitiv noch mehr Vorsicht im Bereich der Augen, grundsätzlich wenn ihr andere schminkt, seid bitte immer vorsichtig, jedoch ist das alles für einen Mann noch viel ungewohnter und deshalb sind die Reflexe, das Auge zu schließen, viel zu zwinkern etc. noch etwas stärker ausgeprägt, was natürlich alles eine Frage der Übung ist, es gibt natürlich auch Frauen die sehr empfindlich sind! Also immer schön mit Ruhe und Vorsicht!:)

Und so habe ich es gemacht!

 

Ihr benötigt:

*Stoffreste
*eine Schere
*Kunstblut
*schwarze Farbe
*Wimpernkleber oder anderen Hautkleber
*Zahnstocher
*Heißklebepistole

DIE MASKE
Schneidet euch den Stoff zurecht. Er sollte die Hälfte eures Gesichtes bedecken. Nun schneidet ihr Löcher für die Augen, die Nase und den Mund hinein. Jetzt teilt ihr die Zahnstocher in zwei gleichgroße Hälften und befestigt sie dann mit Hilfe der Heißklebepistole am Mund. Nehmt jetzt etwas Stoff, der übrig geblieben ist und wickelt ihn um euren Finger, bis ihr ein Ohr habt. Klebt dieses mit der Heißklebepistole an die dafür vorgesehene Stelle:).



Jetzt gebt ihr ganz viel Kunstblut um den Mund, auf die Zähne und um die Augen.

DAS GESICHT
Schminkt euer Auge, den Mund und die Nase schwarz. Jetzt gebt ihr etwas Wimpernkleber (NICHT den Kleber der Heißklebepistole!!! Das führt zu schwersten Verbrennungen!!!)
auf eure Stirn, Wangen, Nase, Kinn und alle anderen Stellen die noch von der Maske bedeckt werden und lasst es ca. 30 Sekunden trocknen. Jetzt die Maske schön am Gesicht festdrücken, gut trocknen lassen und fertig:).

 
 


Ich hoffe der böse Bär gefällt euch <3.

LOVE, Susann

Donnerstag, 17. Oktober 2013

My Girl - Halloween Special III

Hallo ihr Süßen <3

hier kommt mein drittes Halloween Make up zum Nachschminken :).

MY GIRL


 
Mein Model war meine geliebte große Schwester Janine <3. Ich liebe es sie zu schminken und ich finde sie perfekt in der Rolle des kleinen bösen Mädchens;).

Ich versuche mit den verschiedenen Halloween-Looks auch verschiedene Kategorien abzudecken, damit für Jeden etwas dabei ist:). Dieser zählt eher zu den "lieblichen":), ein kleines böses puppenähnliches Mädchen, welches von einem Dämon besessen ist. Den Fokus habe ich eher auf eine liebe Perücke und schön geschminkte Augen gelegt. Jedoch bringt dieses Mädchen sehr viel Unheil über diese Welt und um das zu symbolisieren, habe ich mich für einen blutüberströmten Mund entschieden.

So habe ich es gemacht:


Angefangen habe ich damit, das Gesicht zu grundieren und normal zu schattieren. Jetzt roten Lidschatten auf das gesamte bewegliche Lid und den unteren Wimpernkranz geben, schwarzen Lidschatten in die Lidfalte und auf den oberen Wimpernkranz geben. Die Nasenspitze rot schminken und Wimpern normal nachziehen, dann jeweils zwei große schwarze Striche "durch" die Augen schminken, etwas mehr Rouge als gewohnt auftragen und falsche Wimpern anbringen:).

Für alle die keine Lust haben für Halloween extra Latex etc. zu kaufen, habe ich den Mund nur mit Hilfe von Dingen gemacht, die ihr sowieso da habt:). Nehmt schwarze Farbe (Eyeliner, Kryolan Supra Color in schwarz oder Sonstiges) und schminkt einen großen Mund, dann gebt ihr etwas Wimpernkleber drüber und benetzt das ganze mit Kosmetiktüchern.


Nehmt viel, ich habe sehr wenig genommen und damit quasi fast gar kein Effekt gehabt:(, aber man lernt ja nie aus:)). Jetzt haut ihr eine ordentliche Portion Kunstblut drüber und lasst es schön den Hals herunter laufen:D.

Und fertig <3

 
 

LOVE, Susann


Sonntag, 13. Oktober 2013

Sea Queen - Halloween Special II

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man im Meer schwimmt, es unter einem dunkel und kalt wird und sich ein komisches Gefühl der Unsicherheit, was sich wohl unter einem befindet, bemerkbar macht? ........ ;)

SEA QUEEN


Mein Model war meine liebe Freundin Anna. Eine der witzigsten Menschen dieser Welt :D, einfach zauberhaft und selten:).

Für das Make up habe ich, bis auf Kleinigkeiten, ausschließlich Produkte von Lenka Kosmetik verwendet.


Diese wurden mir für mein Halloween-Special von Lenka Kosmetik gesponsert. <3 Eine von diesen Paletten könnt ihr auch auf meiner Facebook-Seite gewinnen, einfach - hier - vorbeischauen:).

Und so könnt ihr eure eigene SEA QUEEN schminken:).

Angefangen habe ich damit, das Gesicht extrem zu highlighten, mit blau, schwarz und lila zu schattieren, leichte Adern mit einem Eyeliner unter die Augen zu zeichnen und auf dem Augenlid die weißen Augen vorzuschminken :




Jetzt habe ich unter die Augen, die Wangenknochen und in die Mundwinkel einen roten Lidschatten gegeben damit das ganze mehr Dimension bekommt:). Als nächstes beklebt ihr die Stirn mit Strasssteinen und umrandet diese mit Kunstblut. Jetzt die Augen geschlossen halten und mit weißer Farbe (hier Kryolan Supra Color in weiß) ein Auge auf das Augenlid schminken, dann noch falsche Wimpern an die "neuen" Augen anbringen, rote Perücke aufsetzen und fertig:).




Wichtig: Wer diesen Halloween-Look für eine Party wählt, sollte eher auf weiße Kontaktlinsen setzen, da die Augen verschmieren sobald man sie öffnet.:) Jedoch sehr zu empfehlen für ein Horror-Fotoshooting <3.

LOVE, Susann

Sonntag, 6. Oktober 2013

eine wunderschöne Kreatur

Heeeey <3

wir haben vor ein paar Wochen unser Shooting "the beautiful Creature" umgesetzt und ich dachte ich zeig euch kurz wie genau ich das Styling und Make up gemacht habe:).


Es ist so verrückt, wenn eine Idee die spontan beim Spaziergang durch den Wald entstanden ist, auf einmal in Bildern auf deinem Laptop ist:). Kleine Einblicke wie ich das Make up gemacht habe gab es ja schon auf meiner Seite https://www.facebook.com/susann.grassow.makeup zu sehen und auch hier habe ich bereits mit euch herausgefunden welche Variante als Bodypainting sich besonders gut eignet:). Entschieden habe ich mich für die Heilerde und oh man war das eine riesen Sauerei :D.

Besonders auffällig an dem Make up sind die "Knubbels":).


Das sind selbstklebende Perlen von Ebay die ich auf ein Stück Klarsichtfolie geklebt habe, wenn diese schön fest sind könnt ihr sie beliebig verzieren. Ich habe hier Kryolan Aqua Color in Kupfer, schwarzen Nagellack und goldenes Glitzer genommen. Alles über Nacht gut trocknen lassen.:)


Das Augen Make up ist auch in Kupfer gehalten und läuft zu den Wangen hin aus um ein dramatisches Ergebnis zu bekommen, die Lippen habe ich nude gelassen. Wichtig für diesen Look war noch die halbe Perücke die ich auch komplett in Heilerde getaucht habe um alle stimmig zu halten. Die andere Seite der Haare habe ich einfach eng am Kopf fixiert.


Als Accessoire hat Model Bianca lediglich noch ein braunes Tuch bekommen, welches von einem anderen Shooting übrig geblieben ist:)



Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Benjamin Jaworskyj für alles! <3
Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir einfach:).

LOVE, Susann

Freitag, 4. Oktober 2013

Sugar Skull - Halloween Special I

 
Ihr Süßen,

heute gibt es meinen ersten Halloween-Look zum Nachschminken:)

- SUGAR SKULL -


Der Ursprung des bunten Skelettes ist der Dia de los Muertos....


Mein Model war meine bezaubernde beste Freundin Vivi <3 wir kennen uns nun schon seit Ewigkeiten und sie war auch die Erste, die ich jemals richtig geschminkt habe:).

Der Grund weshalb ich mich für diesen Look entschieden habe, ist seine große Vielseitigkeit. Künstlerisch kann sich jeder so austoben wie er gerne möchte und das liebe ich:). Wichtig für mein Sugar Skull war mir, es auffällig durch zwei verschiedene Hälften zu gestalten.
Wer es genauso machen möchte, sollte lediglich diese Schritte beachten:

 
 
 

Um es so echt wie möglich erscheinen zu lassen ist der schwarze Übergang sehr wichtig. Nun sind euch keine Grenzen mehr gesetzt:). Die linke Seite habe ich bunt gemacht und die rechte Seite nur schwarz weiß gelassen aber wie gesagt, tobt euch aus!

Die Haare habe ich auf einer Seite eng fixiert, die andere Hälfte offen und gewellt (ich habe hier eine halbe Perücke genommen, die noch vom letzten Shooting übrig geblieben ist, das macht einen krassen Effekt, ihr könnt aber auch einfach eure eigenen Haare nehmen:)). Dann noch auffällige Blumen ins Haar, mit etwas Kunstblut beschmieren und auf gehts zur Halloweenparty <3.



Produkte die ich verwendet habe:

Lenka Lidschattenpalette 88 matt
Lenka Pinselset
Kryolan Supra Color in schwarz, weiß, pink, blau, gelb
Eyeliner Pen von Essence
Glitzer in gold und silber von Ebay
selbstklebende Perlen von Ebay
unechte Wimpern von Essence
Kajal in schwarz

LOVE, Susann